Das forum ist für Dich!

Wir möchten dich motivieren, überraschen, verwirren und neugierig machen. Wir möchten, dass du Spaß hast und inspiriert wirst.

Bei uns kannst du ausprobieren, Erfolge feiern, scheitern und wieder neu anfangen. Nutze unsere vielfältigen, meist kostenlosen Angebote!

  • Workshops & Kurse

  • Labs

  • Coding & Making

  • Konzerte & Veranstaltungen

  • Vorträge & Diskussionen

  • Proben & Trainings

  • Ausstellungen

Sicher ist auch etwas für dich dabei. Und falls nicht: Gestalte dein eigenes Angebot – sprich mit uns und wir helfen dir bei der Verwirklichung DEINER Idee!

Der Donnerstag ist lang!
Der Donnerstag gehört uns!

Wechselnde Themen • jeden Donnerstag im Café

REGULARS •

REGULARS •

Hier ist es cool, weil ich hier sein kann wer ich sein möchte

〰️ Das forum ist einer meiner Lieblingsorte

〰️

Das forum ist eine Oase zwischen Beton 〰️

Hier ist es cool, weil ich hier sein kann wer ich sein möchte 〰️ Das forum ist einer meiner Lieblingsorte 〰️ Das forum ist eine Oase zwischen Beton 〰️

sieben Mädchen die an einem langen Tisch sitzen. Im Mittelgrund halten zwei Hände eine eine Filmklappe. Im Vordergrund unten links Kopf eines Mädchen das auf ein Kameradisplay schaut

Nichts Passendes dabei?

Frag uns!

durch einen Spiegel aufgenommen ein Treppenhaus mit großer fensterfront. Auf den Stufen verteilt stehen und sitzen vier Frauen, drei Männer und ein Hund
Großaufnahme von zwei Händen die ein lange Wurst aus Ton auf einem Tisch rollen
  • Logo: schwarzer Kreis darauf steht WORKSHOPS

    WORKSHOPS

    Hier könnt ihr mit coolen Leuten was dazu lernen – für Anfänger und Expertinnen, Neugierige und alte Hasen!

  • Logo: schwarzer Kreis darauf steht GRT2Know

    GET TO KNOW

    Vorträge, Diskussionen, Informationen für euch in eurem forum

  • Logo: schwarzer Kreis darauf steht SNEAK IN

    SNEAK IN

    Schnuppert rein ins forum und probiert was Neues aus!

  • Logo:schwarzer Kreis darauf steht AKTION

    AKTION

    Aktion im forum – kurzfristig, spontan, einmalig

„Das forum ist eine Oase zwischen Beton, die verschiedene Menschen zusammen bringt und warm willkommen heißt. Ein Raum, in dem Utopien erprobt werden dürfen. Und das wirkt bis in alle Winkel der Stadt! Danke, dass es euch gibt!“

Evelina Winkler,
Dokumentarfilmerin

„Ich mag das forum, weil man hier verschiedene coole Sachen machen kann z.B. Theater spielen, da kann man sich in andere reinversetzen und was aufführen.“

Franka (9 Jahre),
Teilnehmerin „Theaterbande“

„Gestern bin ich gut eingeschlafen, weil ich im forum so etwas Schönes erlebt habe.“

Nina (8 Jahre),
Teilnehmerin Radio-Workshops