Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadt-Teil-Pfade – Kooperationsprojekt von ikubiz, Community Art Center und forum

24. Juli • 10:0013:00

Für alle neugierigen und spielfreudigen Neckarstädter*innen von 10-14 Jahren. Weißt du wielange die Mittelstraße ist und warum manche Straßen in der Neckarstadt die Zehner, die Elfer, und die Zwölfer genannt werden? Wo läufst du am meisten entlang, wo warst du noch nie? Träumst du manchmal beim Gehen, mitten am Tag? Da gibt es doch dieses Haus…alle erzählen ganz unterschiedliche Geschichten darüber. Das ist mitten imm Dreieck von der Alphornstraße, der Dammstraße und der Langstraße. Und wenn du mich kennen lernen willst hör dir das Lied an, dass meine Vorfahren gesungen haben… habt ihr auch ein Lied?

Wir wollen mit dir deine Pfade im Stadtteil erkunden. Wir erzählen uns was, wir finden Fragen und suchen Antworten. Wir spielen mit dem Stadtteil und folgen seltsamen Spuren. Wir haben Fotokamera, Papier und Farben, Material wie Pappe, Stoffe, Kartons …und machen wilde Entdeckungen!

Wer weiß, vielleicht stellen wir damit die Neckarstadt auf den Kopf?! Da willst du dabei sein? Dann melde dich an: leseladen@ikubiz.de oder 0157-38310065

Details

Datum:
24. Juli
Zeit:
10:00–13:00

Veranstaltungsort

Quist
Lortzingstraße 3
Manmnheim, 68169 Deutschland
Google Karte anzeigen
Scroll to Top