Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lasst uns reden! – Langer Donnerstag im forum

31. März • 19:0021:00

Lasst uns reden! – Langer Donnerstag im forum

In der Ukraine ist Krieg. Was macht das mit uns? Was ist da überhaupt los? Wie konnte es dazu kommen? Was können wir dagegen tun? Wie helfen?

Wir möchten den Fragen und Gefühlen, die das in uns auslöst, einen Raum geben ins Gespräch kommen. Wir wollen erfahren, wie es euch mit der Situation geht,uns austauschen mit denen, denen es ähnlich geht, die nicht alleine mit dieser Erfahrung bleiben wollen.

Deswegen laden wir am Donnerstag den 31. März um 19:00 Uhr alle, die was da gerade in unserer gemeinsamen Welt passiert beschäftigt, zum offenen Austausch ins forum ein. Als Gesprächspartner*innen werden euch die aus der Ukraine stammende Vorsitzende des Stadtjugendrings, Elina Brustinova, und die Mitarbeiter*innen des forums Katharina Pfeiffer und Joel Wardenga mit grundlegenden Informationen, ihren Fragen und vor allen Dingen offenen Ohren empfangen.

Der Abend soll ein Ort für Empathie, Wut, Trauer, Ohnmacht, Ängste, Fragen,Handlungsmöglichkeiten und nicht zuletzt den Wunsch nach Veränderung und Frieden sein.

Wir freuen uns auf euch. Es besteht Maskenpflich während der Veranstaltung. NIE WIEDER KRIEG!

Infos unter: joel.wardenga@forum-mannheim.de

Details

Datum:
31. März
Zeit:
19:00–21:00

Veranstaltungsort

forum Mannheim
Neckarpromenade 46
Mannheim, 68167 Deutschland
Google Karte anzeigen
Scroll to Top