Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jugend hackt Rhein-Neckar Event – 3 Tage Hackathon!

15. Juli17. Juli

Bereits zum 5. Mal findet Jugend hackt in der Metropolregion Rhein-Neckar statt – dieses Jahr wieder in Mannheim.

Vom 15. bis 17. Juli 2022 kannst Du im Jugendkulturzentrum forum ein Wochenende mit Hacken, Basteln und Programmieren für Deine Vision einer besseren Gesellschaft verbringen.

Wir wollen Dir einen eigenen Raum geben, in dem Du Dich frei entfalten kannst. In dem Du Dich vernetzt und austauschst. In dem Du gemeinsam mit Anderen deine Fähigkeiten austestest und erweiterst. In dem Du mit Code die Welt verbesserst!

Bei Jugend hackt in Mannheim hast Du die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Jugendlichen von 12 bis 18 Jahren über diese Themen nachzudenken, tolle Projekte zu entwickeln, spannende Menschen zu treffen und Neues zu lernen. Werde Teil der Jugend hackt Community, wir freuen uns auf Dich!

Unterstützt wirst Du von ehrenamtlichen Mentor*innen, die viel Erfahrung in verschiedensten technischen Bereichen mitbringen und Dir bei deinen Projekt-Umsetzungen zur Seite stehen werden und einem begeisterten Team, das sich schon jetzt wahnsinnig auf das Event freut. Wir freuen uns besonders über Anmeldungen von Menschen, die bisher noch zu wenig in der Technik repräsentiert sind wie zum Beispiel Mädchen, Jugendliche mit Fluchterfahrung, Jugendliche mit Behinderung oder Jugendliche mit einem Migrationshintergrund.

Dabei ist egal, ob Du schon einmal an Jugend hackt teilgenommen hast, oder ob es dein erstes Event wird. Alle sind willkommen – solange die Plätze reichen!

Für alle zwischen 12 und 18 Jahren.

Anmelden kannst du dich unter: https://anmeldung.jugendhackt.org/rhein-neckar-2022/2022/

Weitere Infos gibts auf der Seite von Jugend hackt: https://jugendhackt.org/events/rhein-neckar/

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden: rhein-neckar@jugendhackt.org

Wir suchen aktuell auch noch ehrenamtliche Mentor*innen für das Event! Falls du uns unterstützen magst, schreib einfach eine Mail!

Details

Beginn:
15. Juli
Ende:
17. Juli

Veranstaltungsort

forum Mannheim
Neckarpromenade 46
Mannheim, 68167 Deutschland
Google Karte anzeigen
Scroll to Top