Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

funk Injection #12

9. Februar • 21:3023:59

www.outtaspacecrew.com
www.djcrypt.com

Funk Injection

… unter diesem Namen präsentiert die Band Outta Space Crew eine außergewöhnliche Veranstaltungsreihe. Die enge Verknüpfung zwischen Liveband und Street Dance steht dabei im Vordergrund.
Zu jeder Ausgabe der Reihe werden wechselnde Gastmusiker eingeladen, welche ihre Songs zusammen mit der Outta Space Crew auf die Bühne bringen. Ob MC, Sänger oder DJ, bei der Auswahl der Gäste wird auf Vielfalt gesetzt. Die Funk Injection bleibt also stets wandelbar und ist jedes Mal einzigartig.
Im Anschluss an das Konzert kann das Publikum jedes Mal wechselnde renommierte DJs an den Plattentellern erleben.
Im Club des Jugendkulturzentrums FORUM in Mannheim hat die Funk Injection seit Anfang 2017 ihr Zuhause gefunden. Von Beginn an unterstützt von der Breakdance Crew True Rokin Soul hat sich die Vision der 5 Musiker seitdem zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Funk Style & Hip Hop Szene, aber auch darüber hinaus etabliert.

DJ Crypt
THE PAST – THE PRESENT – THE FUTURE // 19 YEARS DJ CRYPT

Dj Crypt ist ein Monster!
Bis an die breit grinsenden Zähne mit Skillz bewaffnet, cuttet der Stuttgarter Dj Hiphop, Soul und Funk mit dem Crossfader wie mit einem Ninjaschwert. Mehr als 19 Jahre Dienst am Turntable verschaffen ihm die nötige Erfahrung um von Mega-Events wie dem Air&Style Contest bis zur Mitt- wochsparty um die Ecke alle zum bouncen zu bringen – Security und Barpersonal inklusive! Als One Man Army hinterlässt das Dj Crypt Soundsystem nur verbrannte Erde und eine Messlatte so hoch wie King Kong auf dem World Trade Center.
Der Crew-Member der Snowgoons und des Famous Deck Teams begeistert durch echtes DJ Handwerk vom hardcore Fan
bis zur einfachen Feier-Sau einfach jeden – immer.
Seinen ersten Kontakt mit der Hip-Hop- Szene hatte Crypt allerdings nicht durch das DJ-ing, sondern durch das Malen. Begeis- tert durch die Berliner Maler Rew, Fok, Chaos & Odem begann er 1996 eigene
„Bilder“ zu entwerfen. 1999 lernte er dann seine zweite große Liebe, das Auflegen, und das damit verbundene Entertainen kennen. Wie in einem Rosamunde Pilcher- Roman war es Liebe auf den ersten Blick und hält bis heute an. Mit der Zeit intensi- vierte Crypt sein Engagement und besuchte unzählige Events, Jams und Parties in ganz Deutschland, stets auf der Suche nach der perfekten Party. Dieser Perfektionismus trug auch bald in seiner persönlichen Diskographie Früchte:
DJ Crypt kann sich mittlerweile Auftritte in Kanada, Schweden, Österreich, der Schweiz, Tschechien, Italien, Frankreich, der Slowakei, Polen, Rumänien, England, Belgien und Holland auf seine Fahne schreiben und veröffentlichte bisher unzählige Mixtapes & Produktionen.
Unter anderem arbeitete er dabei mit Hip-Hop-Größen wie Funkdoobiest (L.A./ USA), ONYX, EL DA SENSEI, EDO G, SNOWGOONS, NINE, uvm. zusammen.

Suppport-Shows for: EDO G, El Da Sensei, Onyx, AG, O.C., Das Efx, Jeru Da Damaja, Funkdoobiest, Dilated Peoples, DJ Revolution, Visionaries, Redman, DJ Craze, Alkaholiks, Cali Agents, La Coka Nostra, Vinnie Paz, Sadat X, Havoc, Olli Banjo, Texta, Dendemann, …

NATIONAL & INTERNATIONAL REFERENCES
6 x AIR & STYLE // INNSBRUCK (AT)
MALAYSIA // VAL THORENS (FR)
2 x SNOWGOONS CANADA TOUR (CAN) SOMMERCASINO // BASEL (CH)
VIP AFTERSHOWPARTY // ROCK AM RING (GER) MELKWEG // AMSTERDAM (NL)
BABYLON // BRATISLAVA (SK)
CRUX // MUNICH (GER)
ROXY CLUB // VIENNA (AT)
RED BULL KRONPLATZ CROSS // VALDAORA (IT) RAKETE // NUERNBERG (GER)
4 x HIP HOP KEMP // HRADEZ KRALOVE (CZ)
ROTE FABRIK // ZÜRICH (CH)
CASSIOPEIA // BERLIN (GER)
B72 // VIENNA (AT)
MONKEY CLUB // TRNAVA (SK) AFTERSHAVE // INNSBRUCK (AT)
RED CAT // MAINZ (GER)
HÖRBAR //OBERSTDORF) (GER)
KUGL // ST. GALLEN (CH)
KIEZKLUB // DRESDEN (GER)
LUCERNA // PRAGUE (CZ)
KAUFLEUTEN // ZÜRICH (CH)
BASTARD CLUB // BERLIN (GER)
CLUB LAVKA // PRAG (CZ)
AUSTRIAN OPEN AFTERSHOWPARTY // MAYRHOFEN (AT) ATOMIC CAFE // MUNICH (GER)

Details

Datum:
9. Februar
Zeit:
21:30–23:59
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Café
Neckarpromenade 46
Mannheim, 68167 Deutschland
+ Google Karte