Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EP Releasekonzert Eva Jeanette

20. September 2019 • 19:3023:30

15€

Support: Riot of Colours unplugged

Einlass 19.30h
Beginn 20.30h
Eintritt 15 Euro/ 12 Euro erm.

Karten unter www.eva-jeanette.com im Kontaktformular oder unter
info@eva-jeanette.com

Als Eva Jeanette Ende 2017 das erste Mal anfing Lieder zu schreiben, war auf einmal klar, dass es Lieder sind, die aufgenommen werden sollten.
„Mein Leben überschlug sich so derart, dass ich plötzlich so viel zu erzählen hatte und die Musik mein bester Zuhörer geworden ist. Jeder trägt sein Päckchen und genau so viel, wie er tragen kann und hat die Wahl sich zu entscheiden, welchen Weg er damit geht. Mein Weg lag klar vor mir, ich musste ihn nur noch gehen und fand schnell unglaublich tolle Wegbegleiter. Alles fügte sich ganz natürlich.“
So setzte sie sich an ihr Klavier, ihren Ort, an dem sie, wie sie sagt „ihren Platz“ hat und vielleicht sind es genau diese Lieder, wie ihre erste Single „Vom Vermissen“, im August 2019 veröffentlicht, in der sie über die Hoffnung, irgendwann einer vertrauten Seele zu begegnen und sich manchmal dem eigenen Instinkt und „Bauchgefühl“ in völliger Irrationalität hinzugeben singt, die Mut machen, den eigenen Weg zu suchen und zu finden.
„Ich habe das Gefühl, dass viele ein Problem damit haben, sich Wahrheiten einzugestehen. Klar, tut Wahrheit manchmal verdammt weh. Aber Akzeptanz macht viel mit dir. Sie lässt dich über dich selbst hinauswachsen.“
Und so war schnell klar, dass die Ep „Und alles ergibt Sinn.“ heißen sollte.
Jede manchmal noch so unschöne Wahrheit bringt Erkenntnis und irgendwann den Sinn dahinter mit sich.
„Jedes meiner Lieder erzählt etwas von mir, inspiriert, reflektiert durch mein Gegenüber und authentisch aus den Momenten heraus.“

Hört man die Ep mit ihren sechs Titeln, wird deutlich, dass diese Wahrheit in jedem Lied zu finden ist. Man zweifelt nicht einen Moment an der Echtheit der Worte, getragen von eingängigen, ausdrucksstarken Melodien, die der Stilrichtung Deutsch Pop eine würdevolle Gestalt geben.
Ihre Wegbegleiter, Musiker, wie Angie Taylor, Holger Bläß, Lucas Müller (Jan Blomquist), Rhani Krija (Sting, Sarah Connor), Martin Rott (Julian LePlay), Luisa Babarro (Philipp Poisel) und Markus Ehrlich wirkten auf der Platte, welche im letzten Jahr bei Johann Seifert (Louka, Cro, Lena Meyer-Landruth) in der SoundWerkStadt Berlin aufgenommen wurde, mit.
Die, aus der Nähe von Mannheim stammende Sängerin, entdeckte schon mit vier Jahren das Singen als Form des Ausdrucks für sich und trifft mit ihren Liedern einen Nerv, sodass sich jeder Zuhörer einen kleinen Teil mitnehmen und bewahren kann.

Details

Datum:
20. September 2019
Zeit:
19:30–23:30
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Club
Neckarpromenade 46
Mannheim, 68167 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Scroll to Top