Lockdownkalender

#wirfüreuch

auch während corona möchten wir für euch da sein. darum findet ihr hier alle Angebote des Stadtjugendring Mannheim und seiner Mitgliederverbände, des internationalen Mädchentreffs im Jungbusch, von Girls Go Movie und natürlich die des Jugendkulturzentrum forum auf einen Blick.

Do, 16.7. 19:00 Uhr

Die Shoa in der DDR-Literatur

Online Vortrag mit Anja Thiele. Weitere Infos auf facebook.

Mo 3. - Fr 7.8. je 10:00 - 16:00 Uhr

Girls Go Movie Feriencamp #1

Mit Schwerpunkt Social Media.

Im Jugendkulturzentrum forum. Mentorinnen: Cathérine Gallier & Kristin Lauer. Kosten 50€

Weitere Info bei girlsgomovie.de

Mo 7. - Fr 11.9. je 10:00 - 16:00 Uhr

Girls Go Movie Feriencamp #2

Mit Schwerpunkt Social Media.

Im Jugendkulturzentrum forum. Mentorinnen: Angelina Dalinger & Claudia Münch. Kosten 50€

Weitere Infos bei girlsgomovie.de

Regelmäßige und laufende Angebote

Telefonsprechstunde im Mädchentreff

Mo - Do, 12.30 - 14.30 Uhr

Fragen zur aktuellen Situation, Hilfe bei Schulaufgaben, Probleme, Streit zuhause, Beratung oder einfach nur quatschen - ruft an!

Telefonnummer: 0621 - 13825

maedchentreff-mannheim.de

Girls!Meeting

Damit wir uns auch einmal sehen, treffen wir uns über Zoom zum gemeinsamen Plausch und Austausch darüber, was gerade so geht. Das ist immer lustig uns tut gut. Die Einladungen schicken wir an alle Mädels*, die mitmachen wollen. Termine findet ihr hier:

mädchentreff auf facebook // mädchentreff auf insta

Solidaritätsnetzwerk Mannheim

Hier kannst du Informationen austauschen und dich im Hinblick auf Nachbarschaftshilfe connecten. Falls du zur Risikogruppe des Corona-Virus gehörst und Hilfe beim Einkauf oder anderen Erledigungen brauchst, kümmern wir uns um die Hilfe. Falls du Lust hast mitzuhelfen, nehmen wir dich auf die Helfer*innen-Liste auf. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

facebook Link

Sonderprojekt "Dokumentarisches Porträtieren" 

Juni bis August

Produktion eines Videoportäts über eine SAP Mitarbeiterin. Für Frauen zwischen 18 und 27 Jahren. Anmeldung bis 31. Mai 2020.

www.girlsgomovie.de

Digitale Sprechstunde Girls Go Movie

Jeden Donnerstag, 16.00-18.00 Uhr

Künstlerische Beratung 2.0 rund um deine Filmidee. Bitte mit vorheriger Anmeldung hier.

CALL FOR ENTRIES 

zum 16. Girls Go Movie Kurzfilmfestival

Ab sofort und bis spätestens 14. September könnt ihr eure Kurzfilme einreichen. Die Filme dürfen nicht länger als 10 Minuten sein, Genre und Thema sind frei. Teilnahmeberechtigt sind Mädchen und junge Frauen zwischen 12 und 27 Jahren, mit Wohn- oder Geburtsort BaWü, Rheinland Pfalz oder Hessen.

Weitere Infos auf girlsgomovie.de

Mädchentreff auf Instagram und Facebook

Online gibt es kreative Ideen, Erinnerungsfotos von Ausflügen und gemeinsamen Aktionen, um die Zeit bis zu unserem Wiedersehen zu überbrücken. Hier können wir uns auch Nachrichten schreiben - schaut vorbei!

mädchentreff auf facebook // mädchentreff auf insta

Girls Go Movie - Filmcoachingprogramm

April bis September

Filmcoachingprogramm für junge Frauen zwischen 12 und 27 Jahren aus BW, RLP und HE. Von Beratung bis Begleitung des gesamten Filmprojekts durch eine GGM-Mentorin. Anmeldung bis 31. Juli 2020

www.girlsgomovie.de

Überraschungspost aus dem Mädchentreff

Mit selbstgenähten Masken, Rätselaufgaben, dem Lieblingstee und schönen Worten per Post wurden die Mädchen* bereits überrascht. Es folgen weitere Briefpakete voll mit witzigen Überraschungen und Motivationen für kleine und große Kunstprojekte, Rezeptideen und witzigen Ablenkungen. Freut euch drauf!

Dein (digitales) Stück Theater - Corona-Reframing

Das Inszenierungsprojekt „Dein Stück Theater“ startete im Januar mit 14 Teilnehmer*innen. Durch die corona-bedingten Schließzeiten wurde die Arbeit im März erst mal gebremst, aber nach einer kurzen Pause haben wir das Experiment „online-proben“ gestartet. Wir versuchen in der digitalen Begegnung mit Text und Bild zu improvisieren und uns damit neue Spielräume zu erobern. Im Moment ist die Gruppe geschlossen, aber wer sich fürs Mitmachen interessiert kann sich trotzdem gerne melden bei birgit.thomas@forum-mannheim.de

Scroll to Top